Aktuelles & Events
Veranstaltungen & Feierlichkeiten
Gutscheinshop
Familienbrunch 2020 - leider im Moment noch nicht möglich!
 
Informationen

Parkhotel Frankfurt-Rödermark

Niederröder Straße 24
63322 Rödermark
bei Frankfurt am Main
Telefon: +49 6106 | 7092-0
Telefax: +49 6106 | 7092-282

info.parkhotel@cinderellahotels.de

___________________________

 

 

___________________________

 

 

4-Sterne

___________________________

 

__________________________

 

Holiday-Check

 

__________________________

 

Hotelklassifizierung

__________________________

Startseite > Hygiene- und Maßnahmenkonzept

Unser Hygiene- & Maßnahmenkonzept

Parkhotel Frankfurt-Rödermark

Restaurant „La Fontaine“ - Seeterrasse & Biergarten

Tagungen & Seminare

 

Die globale Corona-Pandemie betrifft unsere Familien, unsere Unternehmen, unsere Lebensweise. Deshalb folgen wir den Vorgaben der Regierung und begrüßen Sie wieder mit unseren angepassten Hygiene- & Maßnahmen und leicht verändertem Konzept in allen Geschäftsbereichen!

Wir sind für Sie da - heute, morgen und in der Zukunft!

 

Allgemeines

  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) oder Face Shields ist für Mitarbeiter in den öffentlichen Bereichen des Hotels obligatorisch.
  • Wir haben mehrere betriebliche Ersthelfer. Von der Berufsgenossenschaft sind wir in sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Fragen ausgebildet.
  • Alle unsere Mitarbeiter wurden explizit auf den Umgang mit Gästen und die Einhaltung der geänderten Maßnahmen geschult. Wir haben umfangreiche Schutzmaßnahmen und Verhaltungsregeln eingeführt.
  • Sicherheitsabstand von 1,5 Metern wird in allen Hotelbereichen sowohl zwischen Gästen als auch Mitarbeitern gewährleistet.
  • Bitte beachten Sie in den Fluren und Treppenhäuser (auch Aufzügen) den Mindestabstand von 1,50 Metern zueinander. Bitte nehmen Sie bei Begegnungen in den Fluren aufeinander Rücksicht und halten auch dort den notwendigen Abstand.
  • Wenn Sie auf die Nutzung der Treppenhandläufe und sonstiger Geländer nicht zwingend angewiesen sind, vermeiden Sie die Berührung.
  • Alle Handläufe, Geländer und sonstigen Kontaktflächen werden regelmäßig gereinigt.
  • Social Distancing ist aktuell das oberste Gebot im Umgang miteinander.
  • Regelmäßiges und gründliches Händewaschen sowohl von Gästen als auch Mitarbeitern.
  • Bitte auf Händeschütteln und Körperkontakt verzichten.
  • Maskenpflicht gilt in allen öffentlichen Bereichen, wenn der Mindestabstand von 1,50 m nicht gewährleistet werden kann.
  • Desinfektion der Hände (Desinfektionsmittel steht an allen wichtigen Punkten bereit).
  • Einhaltung der Hust- und Nieshygiene von Gästen und Mitarbeitern.
  • Bitte teilen Sie uns umgehend mit, sollten Sie Symptome bei sich feststellen, die denen von Covid-19 entsprechen.

Rezeption

  • An der Rezeption ist der Mindestabstand durch die bauliche Gegebenheit vorhanden.
  • Mitarbeiter tragen MNS oder Face Shield, wenn Sie die Rezeption verlassen oder zu zweit arbeiten.
  • Gäste halten Mindestabstand beim Ein- und Auschecken oder beim Aufsuchen der Rezeption.
  • Wenn Gäste einen Kugelschreiber für das Ausfüllen des Meldescheins oder das Unterschreiben von Belegen benötigen, dürfen sie diesen nach Gebrauch sehr gerne behalten. Ansonsten wird dieser gereinigt und desinfiziert.
  • Der Zimmerschlüssel wird desinfiziert an den Gast übergeben. Er behält ihn während des ganzen Aufenthaltes bei sich, da sich damit ggfs. auch die Tür des Haupteingangs auf- und abschliessen lässt. Nach Rückgabe des Zimmerschlüssels durch den Gast wird dieser desinfiziert.
  • Die Rezeption ist vorübergehend schwerpunktmässig zu den Haupt-Checkin & Checkout-Zeiten besetzt. Für die Hotelgäste gibt es eine Notfall-Mobil-Nummer, die sie während ihres Aufenthaltes anrufen können, sollte die Rezeption nicht besetzt sein.

Housekeeping

  • Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten im Housekeeping
  • Mitarbeiter tragen in allen öffentlichen Bereichen MNS oder Face Shield bei allen Reinigungstätigkeiten in den öffentlichen Bereichen und im Zimmer.
  • Eine Desinfektion von allen Oberflächen und im Zimmer verbleibenden Gegenständen war schon immer ein Teil unseres Reinigungskonzeptes

Küche

  • Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in der Küche.
  • Mindestabstand von 1,5 Metern wird an allen Arbeitsplätzen gewährleistet.
  • Jeder    Mitarbeiter    hat    seinen    eigenen    Arbeitsplatz    und    seine    eigenen Arbeitsmittel.
  • Alle Mitarbeiter in der Küche tragen MNS oder Face Shield.
  • Die Reinigung von Geschirr erfolgt seit jeher mit einer Mindesttemperatur von 70°C, um eine gute Hygienepraxis zu gewährleisten.
  • Bei der Anlieferung, Einlagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln werden die allgemeinen strengen Hygieneregeln eingehalten. Zusätzlich werden von allen Lieferanten bzw. Handwerkern alle persönliche Kontaktdaten inkl. Zeiterfassung dokumentiert. Auch hier erfolgen keinerlei Ausnahmen.

Restaurant

  • Sie helfen uns mit einer verbindlichen Reservierung mit genauer Personenzahl über Email info.parkhotel@cinderellahotels.de oder Telefon 06106 7092-0. Die aktuellen Öffnungszeiten sind abends von 18.00 bis 21.00 Uhr von Montag bis Samstag. Sonntag Ruhetag. Mittagessen für Tagungen und Gruppen auf Anfrage selbstverständlich möglich
  • Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in unserem Restaurant
  • Von allen Gästen werden die Daten vor dem Service erfasst, pro Hausstand ein Ansprechpartner mit kompletter Adresse und Telefonnummer & Email-Adresse. Diese Daten werden nicht digital erfasst. Es erfolgt keine weitere Verarbeitung der Daten. Nach 4 Wochen werden die Daten vernichtet. Die Datenerfassung dient zum Schutz der Gäste.
  • Wir platzieren unsere Gäste an Tischen, so dass der Mindestabstand stets eingehalten wird (Ausnahme 2 Hausstände oder aktuell 10 Personen). Dies bedeutet: 2 Hausstände (Personen/Familien, die in jeweils einer Wohnung leben) dürfen zusammen an einem Tisch sitzen, unabhängig der Personenanzahl. Auch bei schwacher Auslastung werden wir alle verfügbaren Flächen und Räume nutzen, um möglichst viel Abstand zwischen den Gästen sicher zu stellen.
  • Die Speisekarte ist laminiert und wird für neue Gäste desinfiziert. Gerne können Sie diese auch auf der Webseite einsehen.
  • Mitarbeiter tragen MNS oder Face Shield im Gastbereich.
  • Die Reinigung von Gläsern erfolgt seit jeher mit einer Mindesttemperatur von 70°C, um eine gute Hygienepraxis zu gewährleisten.
  • Alle Gäste werden wenn nötig von einem Mitarbeiter am Eingang des Restaurants in Empfang genommen und unter Einhaltung des Sicherheitsabstands an den Tisch geleitet.
  • Bitte haben Sie etwas Geduld, da auch am Eingang die Abstandsregeln eingehalten werden müssen.
  • Abstandsregelungen    zwischen    den    Tischen    von    1,5    Metern    werden eingehalten.
  • Salz-, Pfeffer- und Zuckermenagen werden auf Nachfrage gereicht und nach jedem Gebrauch entsprechend desinfiziert.
  • Tische, Bänke und Stuhllehnen werden nach jedem Gastbesuch zusätzlich zur üblichen Reinigung desinfiziert.
  • Alle unsere Mitarbeiter beachten beim Servieren, dass Speisen und Getränke auf dem Weg zum Gast vor Kontaminierung geschützt sind.

Frühstück

  • Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in unserem Frühstücksbereich.
  • Für das Frühstück ist eine vorherige Absprache/Reservierung notwendig (am besten bei der Buchung bereits angeben).
  • Abstandsregelungen    zwischen    den    Tischen    von    1,5    Metern    werden eingehalten.  Auch unsere wunderschöne Seeterrasse wird bei schönem Wetter mit einbezogen, so dass die Gäste sich „mit Abstand“ wohlfühlen können.
  • Alle Speisen werden den Gästen aktuell in Form eines kontinentalen Frühstückes serviert (10,00 Euro p.P.). Erweitertes Frühstück („Herzhaft“ oder „Fitness“) ist für einen Aufschlag von 5,00 Euro erhältlich. Bei Tagungs- & Firmenkunden ist das „erweiterte Frühstück“ im Preis bereits inkludiert.

Tagungen

  • Mit unseren 21 Veranstaltungsräumen in 3 Gebäude-Teilen können wir auch während der Corona-Einschränkungen für Sie ein individuelles Tagungs- und Seminar-Konzept erarbeiten!
  • Die großzügige Bestuhlung erfolgt nach den aktuellen Corona-Richtlinien und gewährleistet die vorgegebenen Mindest-Abstände.
  • Die Tagungsräume und das Mobiliar (Stühle, Tische, Tagungstechnik etc.) werden täglich vor und nach Ihrer Tagung von Mitarbeitern mit Desinfektionsmitteln gereinigt.
  • In der gesamten Hotelanlage verfügen wir über 3 getrennte Kaffeepausenräume. Kaffee- und Mittagspausen werden zeitlich so geregelt, dass sich verschiedene Tagungsgruppen und –veranstalter nicht kreuzen.
  • Die Kaffeepausen werden nur mit verpacktem Essen und Trinken bestückt. Keine Stehtische in den Kaffeepausen um Gruppenbildung zu vermeiden. Die Teilnehmer gehen einzeln, bzw. mit Abstand in den Kaffeepausenraum um sich Kaffee, Speisen etc zu holen - Gegessen wird im Tagungsraum oder bei schönem Wetter im Freien.
  • Trainer vor Beginn der Veranstaltung über aktuelle Hygiene- und Abstandsregeln des Hauses informiert und dürfen gerne Ihre persönlichen Wünsche äußern.
  • Im Rahmen der Anmeldung der Gäste werden persönliche Daten erfasst. Im Falle eines Infektionsgeschehens erfolgt auf dieser Datenbasis eine Information aller Betroffenen und möglichen Kontaktpersonen. Die Daten werden vier Wochen nach Seminarende wieder gelöscht.
  • Begrüßung    ohne    Händeschütteln    und    Umarmungen. Mindestabstand halten (1,5 – 2 Meter). Richtiges Niesen und Husten in die Armbeuge.
  • Regelmäßiges Waschen der Hände und richtiges Desinfizieren.
  • Wenn sich bei Ihnen vor Anreise Grippesymptome zeigen, bleiben Sie bitte zu Hause und informieren Sie uns kurz.
  • Sollten Sie Gast bei uns sein und ein Unwohlsein feststellen, bleiben sie bitte auf Ihrem Zimmer und informieren Sie telefonisch die Mitarbeiter an der Rezeption!

Reservierungen:

06106 7092-0

oder

info.parkhotel@cinderellahotels.de

Im Namen des gesamten Parkhotel-Teams:

Herzlichen Dank!

Geschäftsführung & Direktion

63322 Rödermark

Nieder-Röder Strasse 24